Datenbankprojekt für Ahnenforscher im Land Brandenburg

neues Projekt – Unterlagen gesucht

Wir alle haben im Rahmen unserer Forschung auch Stammbücher, Ahnenpässe und Ariernachweise in unseren Unterlagen. Wir haben uns hierzu ein neues Projekt zur Auswertung dieser Unterlagen überlegt.

Wir wollen diese in einer GedCom Datei erfassen und zukünftig online zur Verfügung stellen. Allerdings benötigen wir dazu Ihre / Eure Hilfe. Wer solche Unterlagen – mit Bezug zum Brandenburgischen – zu Hause hat, und diese für das Projekt zur Verfügung stellen möchte, kann diese gern im Original, als Scan oder als Kopie an uns senden. Wir erfassen diese dann in der GedCom Datei und stellen die Daten auf der Webseite zur Nutzung für alle zur Verfügung.

Einträge aus diesen Unterlagen zu Personen die evtl. noch leben könnten (weniger als 110 Jahre nach der Geburt und kein Sterbedatum) werden immer ohne entsprechende Geburtsdaten angezeigt.

Wer sich hier beteiligen möchte, kann sich gern per Email an uns wenden.