In dieser Übersicht sind die Gefallenen des 1. Weltkrieges erfasst, wie sie in den Listen des Brandenburgischen Laudeshauptarchives dokumentiert sind.

Quellen:
BLHA Rep. 2A Reg. Potsdam Abt. I Pol. Nr. 2461-2478
Titelseite
Diese Auswertung enthät die Daten aus dem „Alphabetischen Verzeichnis der Gefallenen des Weltkrieges (1914-1918) im Regierungsbezirk Potsdam in 24 Bänden.“
Leider ist diese Liste nur unvollständig überliefert. Vorhanden sind die Buchstaben A-H, M, N, Q, S-Z. Die genannten militärischen Einheiten sind zum Teil nicht vollständig abgeschrieben da die ganze Verfilmung nicht immer gut/sicher zu lesen ist.

Derzeit befinden sich die Daten aber noch in Erfassung / Bearbeitung, so das noch nicht alle Namen online sichtbar sind.

Werden Links zu Urkunden abgeboten, so ist ggf. ein kostenpflichtiger Zugang zum jeweiligen Portal erforderlich.

Angaben zur Person

NachnameAppelbaum
VornamePaul Reinhard [Otto] Franz
Geburtsdatum11.03.1898
letzer WohnortBerlin-Schöneberg
StandMaurer
DienstgradMusketier
Truppenteil3.Min.Werf.Zug. I.R.455

Angaben zum Standesamtsregister

Name des StABerlin-Schöneberg I

Angaben zur Quelle

Signatur2A I Pol Nr. 2461 A
Seite40
lfd. Nummer1234