In dieser Übersicht sind die Gefallenen des 1. Weltkrieges erfasst, wie sie in den Listen des Brandenburgischen Laudeshauptarchives dokumentiert sind.

Quellen:
BLHA Rep. 2A Reg. Potsdam Abt. I Pol. Nr. 2461-2478
Titelseite
Diese Auswertung enthät die Daten aus dem „Alphabetischen Verzeichnis der Gefallenen des Weltkrieges (1914-1918) im Regierungsbezirk Potsdam in 24 Bänden.“
Leider ist diese Liste nur unvollständig überliefert. Vorhanden sind die Buchstaben A-H, M, N, Q, S-Z. Die genannten militärischen Einheiten sind zum Teil nicht vollständig abgeschrieben da die ganze Verfilmung nicht immer gut/sicher zu lesen ist.

Derzeit befinden sich die Daten aber noch in Erfassung / Bearbeitung, so das noch nicht alle Namen online sichtbar sind.

Werden Links zu Urkunden abgeboten, so ist ggf. ein kostenpflichtiger Zugang zum jeweiligen Portal erforderlich.

Angaben zur Person

NachnameAmmon
VornameJulius
Geburtsdatum28.05.1853
letzer WohnortBerlin-Friedenau
StandGeneralmajor
DienstgradGeneralmajor a.D.
Truppenteil12.Inf.Brgd.

Angaben zum Standesamtsregister

Name des StABerlin-Friedenau
Registernummer157/1917

Angaben zur Quelle

Signatur2A I Pol Nr. 2461 A
Seite30
lfd. Nummer692