Ortsverzeichnis


Angaben zum Ort
GOV IDBALAL3JO72LQ
NameBalz
TypKirche

Die Karten werden bereitgestellt durch Open Street Map.

CompGen - Verein für Computergenealogie
Diese Seite nutzt Daten des Genealogischen Ortsverzeichnisses GOV des Vereins für Computergenealogie e. V. mit Stand vom 19.11.2020
Im genealogischen Ortsverzeichnis des Vereins für Computergenealogie finden sich zu diesem Ort zusätzlich folgende Informationen:
GOV KennungBALAL3JO72LQ
Latitude °N52.67801
Longitude °O14.93821
TypKirche
Postleitzahlen
Postleitzahl von bis
Keine Daten vorhanden
Einwohner
Jahr Einwohnerzahl Quelle
Keine Daten vorhanden
Untergeordnete Objekte
Keine Daten vorhanden
übergeordnete Objekte
NamevonbisTyp
Keine Daten vorhanden

Sonstige Angaben zur Kirche

Kirchenkreis (1940)Landsberg 2
Religionevangelisch
Bemerkung

Patron: Parzelliertes Gut. Kirchenbücher seit 1754 und Pfarrakten in Pyrehne. Die jetzige Kirche wurde 1903 an Stelle einer Fachwerkkirche von 1750 errichtet.

Ausstattung: Kelch aus Kupfer vergoldet  mit rundem gebuckeltem Fuß und gleichem Nodus, Kuppa mit aufgelegter durchbrochener Regenceornamentik. Laut Inschrift von 1778. Zugehörige Patene 17,5 cm Dm., mit durchbrochenem Rand.

Quelle: Die Kunstdenkmäler des Stadt- und Landkreises Landsberg (Warthe); Reißmann, Kurt; Deutscher Kunstverlag, Berlin 1937