Friedhöfe und Ihre Gräber


Hinweis: Einige Daten können ausgeblendet werden. Grund hierfür ist entweder das die Person noch leben könnte, oder das Sterbedatum weniger als 3 Jahre zurück liegt.


Daten zum Friedhof
ID des FriedhofesFRIHMEJO62TH
Ort / BezirkHoherlehme / Wildau
NameHoherlehme (Wildau) Friedhof
AdresseAm Friedhof,
LandkreisLDS
Beschreibung

Ursprünglich war es das Dorf Hoherlehme, in dem die Kirche stand und wo wohl auch ein alter Friedhof war. Erst durch die Ansiedlung der Schwartzkopff-Werke im Vorwerk Wildau wurde dieses durch starken Zuzug von Arbeitern aufgewertet und hat den alten Mutterort Hoherlehme "überrannt". Auf dem Friedhof befindet sich eine Gedenkstätte für die Opfer des Flugzeugabsturzes 1972 bei Königs Wusterhausen.

Daten auf dem Grabstein
NachnameRaum
VornameLiesbeth
Geburtsdatum29.01.1919
Sterbedatum14.08.1972
SterbeortWildau / Königs Wusterhausen
letzter BearbeiterHenkel, Norbert
Bemerkung
Opfer des Flugzeugabsturzes

Bitte nutzen sie das folgende Formular zum Senden von Ergänzungen oder zum Hinweis auf eventuelle Korrekturen zu dieser Person. Wir werden die Daten dann schnellstmöglich prüfen und überarbeiten.

Nachname *Vorname *
Email *
Text
Datenschutzbelehrung:
Ich erkläre mich damit einverstanden, daß meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens nach der EU-DSGVO gespeichert und verarbeitet werden können.
Weitere Informationen zur Datenschutzerklärung